
Mehr Infos zu einem Baumsparvertrag »Wir sind nicht ausschließlich Bio orientiert, essen gern lecker und versuchen dabei, regionalen Produkten den Vorrang zu geben. Die folgenden 3 Restaurants haben wir alle 2011 besucht. Auf dem Pfaffenstein, in der Ziegelscheune und im Biohotel Helvetia wird selbst gekocht, kein Mikrowellenessen oder Speisekarten mit 20 Schnitzelvariationen. Ambiente, Lage, Atmosphäre und Service haben uns zugesagt, obgleich völlig unterschiedlich. Alle 3 Gaststätten sind von Rathmannsdorf in ca. 10-15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Demnächst gibt es hier noch 2 Tipps aus Rathmannsdorf / Bad Schandau, welche vom Blockhaus zu Fuß zu erreichen sind. Viel Spaß beim Geniessen.

Wer das Abendessen mit einer kleinen Wanderung (Aufstieg 10 Min) verbinden möchte, ist auf dem Papststein genau richtig. Abends taucht das Licht der untergehenden Sonne die Sandsteinfelsen in gelbrote Farben. Auch das Essen lässt sich geniessen. Die kleine Karte bietet vorwiegend leichte Küche auf für ein Wanderlokal erstaunlich hohem Niveau.
Unser Tipp: Knoblauchspaghetti mit Tomaten und Oliven, Parmesan auf der Terrasse schlemmen (8,60€)
Direkt am Elberadweg gelegen bietet es sich an, eine Radtour hier ausklingen zu lassen und auf der Terrasse mit Blick in Richtung Bad Schandau und dem Lilienstein zu speisen. Auf der Speisekarte wird eine gute Auswahl an Gerichten der regionalen Küche aufgeführt - alles frisch und mit Liebe gekocht. Das schmeckt man.
Unser Tipp: Den selbstgemachten Kuchen unbedingt probieren!
Für den besonderen Gaumen und gehobenen Biogenuß die erste Adresse im Elbsandsteingebirge. Vor oder nach dem Essen lässt es sich prima an der Elbe spazieren. Direkt unter dem Hotel befindet sich der Biogarten des Hotels, aus dem die Küche einen Teil der Zutaten bezieht.
Unser Tipp: Ein vegetarisches Gericht geniessen!